Station Stadtrundgang – Zukunftswoche

Wann:
13. September 2021 um 17:00 – 18:00
2021-09-13T17:00:00+02:00
2021-09-13T18:00:00+02:00
Wo:
Thinkfarm Eberswalde, Magnet
Preis:
Kostenlos

Wo in Eberswalde finden wir Nachhaltigkeit?

Alle Welt spricht davon: “Wir brauchen mehr Nachhaltigkeit”. Aber wo ist sie zu finden und wie können wir unseren eigenen Alltag nachhaltiger gestalten? Antworten auf diese Fragen gibt dieser Stadtrundgang durch Eberswalde. Er zeigt auf, wo es bereits unverpackte Produkte in der Stadt zu kaufen gibt und stellt verschiedene Initiativen vor, die sich mit Themen der Nachhaltigkeit beschäftigen: zum Beispiel der Rettung von Lebensmitteln vor der Tonne, dem Weg vom Besitzen zum Teilen, wie biologisch produzierte Produkte die Umwelt schützen und wie wir uns umweltfreundlicher durch die Stadt bewegen können. All das und noch vieles mehr können Interessierte während des Stadtrundgangs erfahren.

Der Rundgang dauert ungefähr 2 Stunden.
Treffpunkt ist vor dem Regionalladen “Krumme Gurke” in der Ruhlaer Straße 1, eine Station wird die Thinkfarm Eberswalde sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.