Praxisworkshop Business Model Canvas

Praxisworkshop
Business Model Canvas

Mittwoch, 24.10.2018, 17 bis 21 Uhr, Thinkfarm Eberswalde

In der ersten Hälfte (Input-Teil) lernen die TeilnehmerInnen das Business Model Canvas kennen. Hier werden folgende Punkte angesprochen:

– Idee und Ziele des Business Model Canvas

– Unterschied zwischen Business Model Canvas und Businessplan

– Die 9 Segmente des Business Model Canvas

In der zweiten Hälfte (Hands-on-Teil) wird es praktisch und persönlich. Die TeilnehmerInnen strukturieren ihre Ideen und modellieren sie in einem eigenen Business Model Canvas. Anschließend unterstützen sich jeweils zwei TeilnehmerInnen in einem Peer-to-Peer Coaching, bevor eine abschließende Präsentation des Geschäftsmodells anhand des Canvas in der Gruppe stattfindet.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Businessplan-Wettbewerb Berlin- Brandenburg (BPW)

Preis: kostenlos, da vom BPW gefördert

Anmeldung unter: www.b-p-w.de

Workshopleiter: Sven Gumbrecht, Rechtsanwalt und Coach
Als Rechtsanwalt bin ich gestaltend tätig und berate u. a. soziale UnternehmerInnen in Fragen des Datenschutzes, Vereins-/ Gesellschafts- und Gemeinnützigkeitsrecht. Als Coach begleite ich Menschen bei der Umsetzung co-creativer Projekte – wertschätzend, ganzheitlich und spielerisch. www.gumbrecht.org/

Das Business Model Canvas steht unter der Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported License und ist Designed by: Strategyzer AG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.