Jung trifft Erfahrung – Wir stehen uns Rede und Antwort!

Wann:
19. Oktober 2023 um 15:30 – 18:30
2023-10-19T15:30:00+02:00
2023-10-19T18:30:00+02:00
Wo:
Thinkfarm Eberswalde

Arbeit und Familie vereinen, Klimaaktivismus, Sicherheitsbedürfnis… Die Generationen verstehen einander manchmal so gar nicht, schnell gibt es gegenseitige Vorwürfe und Streit, sowohl in der Familie als auch in der Gesellschaft. Wie können wir uns wirklich zuhören und einander besser verstehen? Was können wir voneinander lernen? Bei Dialogspaziergängen im Grünen erleben wir außerfamiliäre, wertschätzende Begegnungen zwischen den Generationen zu Themen unserer Zeit. Dafür bringen wir Menschen unterschiedlicher Altersgruppen zusammen und erkunden gemeinsam neue Blickwinkel. Wir starten drinnen bei Tee, Kaffee und Kuchen, dann sind wir mit wechselnden Gesprächspartnern im frühlingsgrünen Park gegenüber zwischen Karl-Marx-Platz und Johanniskirche unterwegs und tauschen uns auf konstruktive Weise zum Thema des Tages aus. Zurück im Raum ist Gelegenheit für eine gemeinsame Reflektion.

19.10.2023 Kinder, Kinder – Familie und Erziehung im Wandel
Von Eltern werden bis Großeltern sein

Anmeldung: bis 50 Jahre: per Mail an sarah.holzgreve@posteo.de

ab 50 Jahre: bei der Akademie 2. Lebenshälfte

Voraussetzung: keine
Dozent: Sarah Holzgreve, Nachhaltigkeitsgeografin (M.Sc.), Ingo Frost, Kognitions- und Kommunikationswissenschaftler
Kosten: keine

Dauer: 3 Stunden (4 UE)

Thinkfarm Eberswalde, Eisenbahnstraße 92/93

Schreibe einen Kommentar

 WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner