Vortrag: Balkonkraftwerke (Zukunftswoche)

Wann:
18. September 2021 um 14:00 – 16:00
2021-09-18T14:00:00+02:00
2021-09-18T16:00:00+02:00
Wo:
Thinkfarm Eberswalde, Magnet
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Barnimer Energiewandel eG

Vortrag: Kann man mit einem Balkonkraftwerk einen Tesla laden?

 

Balkonkraftwerke, Minisolaranlagen oder auch Steckersolaranlagen sind mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen und können den Hausstrombedarf teilweise decken oder ergänzen. Aber reicht die Leistung auch aus, um ein modernes E-Auto zu laden? Die Bürgerenergiegenossenschaft Barnimer Energiewandel eG möchte die Möglichkeiten dieser kleinen Solaranlagen vorstellen, die man ohne große Anmeldung bei sich zur regionalen Stromerzeugung anschließen kann. Das wohl erste Balkonkraftwerk in Eberswalde wird in dieser Präsentationsveranstaltung ebenso gezeigt, sowie auch die Möglichkeiten der einfachen Installation zu Hause. Solarstrom selbst machen ist damit ein Kinderspiel und gar nicht teuer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.