Dass Wirtschaft auch anders geht, davon sind wir überzeugt: Weil wir es tagtäglich hier in der Thinkfarm gemeinsam mit unseren Coworker*innen, Nachbarschaftsgruppen und Initiativen (er)leben.
Doch wie kann man sich so ein alternatives Wirtschaftsmodell im größeren Maßstab vorstellen? Was ist das Problem am derzeitigen System und welche Alternative dazu kann die Gemeinwohl-Ökonomie bieten?
Ab nächster Woche gibt es in der Thinkfarm die Möglichkeit tiefer in das Thema Gemeinwohl-Ökonomie einzusteigen. Wir starten am 6.11.25 um 19 Uhr mit einem dann monatlich stattfindenden Lesekreis, in dem wir uns gemeinsam das Buch „Gemeinwohl-Ökonomie“ von Christian Felber genauer ansehen und diskutieren.
Findet mit uns heraus, ob ihr die Gemeinwohl-Ökonomie für eine Alternative haltet, was ihr daraus für euch (und eure Unternehmen) mitnehmen könnt und wo ihr vielleicht Grenzen seht.
Bestenfalls organisiert ihr euch das Buch im Voraus selbst – ihr müsst zum ersten Termin aber noch nicht unbedingt ins Buch reingeschaut haben.
Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch mit euch!
Mit Maria Kleimann ; in Kooperation mit Gemeinwohl-Ökonomie Berlin-Brandenburg e.V.

