Generationen-Dialog: Die Sache mit dem Klima

In welcher Welt wir leben wollen – Bringt die Klimakrise das Generationenfass zum Überlaufen?  Wie wir das Klima nur gemeinsam retten können.

Der Generationen-Dialog ist die Gelegenheit, Menschen, die älter oder jünger sind, zu fragen, was man schon lange mal verstehen möchte. Und die Gelegenheit, Rede und Antwort zu stehen, ohne unterbrochen zu werden – denn es geht nicht ums Überzeugen, sondern ums Verstanden werden und einander Zuhören.

Gemeinsam starten wir drinnen bei Tee, Kaffee und Kuchen. Dann sind wir mit wechselnden Gesprächspartner*innen im frühlingsgrünen Park zwischen Karl-Marx-Platz und Johanniskirche unterwegs. Dabei stehen wir uns auf konstruktive Weise Rede und Antwort zum Thema Klima.

Das wird spannend! Bist du dabei? Donnerstag, 25.05., 15.30 – 18.30 Uhr.

 Anmeldung bis 50 Jahre: per Mail an sarah.holzgreve@posteo.de, Anmeldung ab 50 Jahre: bei der Akademie 2. Lebenshälfte.

Moderiert wird der Generationen-Dialog von Sarah Holzgreve und Ingo Frost. Mehr Informationen findet ihr hier.

Kommentar verfassen

 WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner